Gemeinschaftsgrundschule Hand

Gemeinschaftsgrundschule Hand

Die Gemeinschaftsgrundschule Hand erhält ein neues Mensagebäude, welches die ganztägige Betreuung aller Schüler ermöglicht und auch die Funktion als Versammlungsstätte bietet. Die hierfür benötigten Räumlichkeiten für Verpflegung, OGS- bzw. Unterrichtsbereiche werden auf 816m² Bruttogeschossfläche bereitgestellt und ermöglichen den derzeitigen Raumdefizit und die damit verbundene, beengte Nutzung des Bestandsgebäudes zu lösen. In Anbetracht der zukünftigen baulichen Entwicklung der Hauptgebäude, wird der Neubau so platziert, dass eine bauliche Entwicklung des Standortes nicht behindert wird und die Funktionen des Neubaus in die zukünftige Planung integriert werden können.

Durch den Neubau des Mensagebäudes an der GGS Hand werden die für den Ganztagsbetrieb der Schule notwendigen baulichen Maßnahmen realisiert und der Schulstandort aufgewertet. So erhält sie nicht nur die notwendige Mensa und OGS-Räume, sondern durch Doppelnutzungen zusätzliche Flächen für den morgendlichen Unterricht und für auch für Abendveranstaltungen.

Die Fotosimulation stellt einen Zwischenstand dar und greift noch keine Fassadendetaillierung oder Außenanlagengestaltung auf.

Unsere Projektmanagementleistungen sind in Stufen unterteilt und folgen den jeweiligen politischen Beschlüssen.

Eckdaten

FertigstellungEnde 2025
Bruttogrundfläche (BGF)816 m2
BauartModulbauweise